Lesen Sie Noahs Erfahrungsbericht:

Hallo, ich bin Noah Markowski, mein Vater arbeitet bei der ERNST & FRIENDS GMBH und ich war dort am 28.3.2019 beim Zukunftstag!

Als ich angekommen bin, hat mein Vater mir erstmal alle Mitarbeiter vorgestellt: Alle sind nett und sympathisch. Als erstes habe ich im Lager gearbeitet und dem Boss vom Lager, Willi, geholfen. Im Lager von ERNST & FRIENDS lagern z.B. Batterien, Geräte und Maschinen. Wir haben von den Kollegen aus dem Vertrieb Packzettel bekommen, wo die Gangnummer und der Name der bestellten Artikel draufstehen. Nachdem wir die Artikel alle gefunden haben, wurden die Pakete gepackt.

In der Mittagspause ging es in ein kleines Restaurant. Da gibt es sehr leckeres Essen (z.B. Bürger, Spätzle, Frikadellen, Kattoffel usw.)

Nach der Mittagspause habe ich die Kollegen im Büro unterstützt. Dort habe ich mit meinem Vater die Rechnungen und Versandpapiere angefertigt und diesen Text für die Website geschrieben.

Später habe ich noch den UPS Fahrer kennengelernt, der dann die Pakete abgeholt hat, und habe mir sein Auto von innen sehen.

Dann war der Tag auch schon fast vorbei!